Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus all den Hindernissen, Niederlagen, körperlichen und seelischen Beschwerden gelernt und wieder einen Ausweg gefunden. Ich habe all dies zu meinen Flügeln werden lassen und davon kannst Du heute profitieren.

In Polen geboren, haben mich meine Eltern mit fünf Jahren ins wunderschöne, grüne Saarland "verschleppt". Dort aufgewachsen wurde der Ruf der weiten Welt immer lauter, sodass ich nach dem Abitur erstmal für ein halbes Jahr nach Südafrika ging. Nach meiner Rückkehr hat es mich mit 22 Jahren in meine Wahlheimat Frankfurt am Main an die Uni verschlagen. Hier lebe ich immer noch und bin sehr happy - ich liebe das Rhein-Main-Gebiet. Nach meinem Studium zur Diplom Sozialpädagogin, habe ich tatsächlich auch fast sieben Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Es folgte eine persönliche, aber auch gesundheitliche Krise und damit eine verbundene Neuorientierung. Ich beschloss als Quereinsteigerin in den Vertrieb zu wechseln und schaffte es tatsächlich nach einem Jahr zu meinem Wunscharbeitgeber, einem führenden Unternehmen, in die Personalberatung. 

Meine Leidenschaft und Passion galt aber schon immer der Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung, der Philosophie, dem Sport, der Ernährung, der Gesundheit, der modernen Spiritualität sowie den alten fernöstlichen Lehren. Also praktisch allem, was den Menschen ausmacht, ihn antreibt und gesund werden bzw. bleiben lässt.

Das erste Mal meditiert, habe ich mit stolzen elf Jahren in dem Meditionskurs der Mutter meiner besten Freundin. Es folgten Unmengen an Büchern zu den oben genannten Bereichen. Bereits mit 16 Jahren war ich Dauerkunde in unserer Stadtbibliothek. 

Dieses Interesse hat nie nachgelassen. Es wurde immer stärker und meine Erfahrungen immer intensiver. Diverse persönliche und gesundheitliche Krisen, manche davon waren tatsächlich sehr einschneidend, gaben mir die Möglichkeit, mein angesammeltes Wissen tatsächlich umzusetzen und zu erfahren, wie man wieder autark zu seiner Power und Gesundheit wiederfindet - zu sich selbst findet.

So war es eine sehr glückliche Fügung, als sich mir eine wunderbare Möglichkeit bot nach zwei Jahren im Vertrieb meiner wahren Berufung zu folgen und mich in diesem Bereich selbstständig zu machen.

In den letzten Jahren konnte ich mein Wissen in verschiedenen Coachings vertiefen. Ich absolvierte zertifizierte Weiter- und Ausbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Fitness, Meditation, Astrologie und moderner Spiritualität.